Sie sind hier: Übersicht > Hospiz > Das Hospiz

Bodelschwingh-Hospiz "Haus Franz"

"... ein Haus zum Sterben mitten im Leben"

Das Hospiz Haus Franz

Nicht alle Menschen bedürfen des Hospizes, um würdig zu sterben, aber immer mehr Menschen benötigen ein Hospiz, um würdig bis zum Ende zu leben.
Das Hospiz “Haus Franz” will unheilbar kranken Menschen, ohne Rücksicht auf Alter, Nationalität und Konfession, eine Heimat sein, in der sie ihren letzten Lebensabschnitt weitestgehend selbstbestimmt verbringen können.

Innenansicht: Wohnzimmer des Hospizes

Fachliche Pflege und adäquate Schmerztherapie in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern bilden die Grundlage, um die verbleibende Zeit in vollem Bewusstsein zu erleben und zu gestalten. Unser Haus verfügt über 10 Einzelzimmer (überwiegend mit Terrasse) und eine hauseigene Küche.
Die Räume sind komplett möbliert und mit Telefon und Fernseher ausgestattet. Während des Besuches ist eine Kinderbetreuung möglich. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt. Für Angehörige bestehen Übernachtungsmöglichkeiten in separaten Gästezimmern.

Einige Fotos unseres Hospizes finden Sie unter Fotos.

Teaserbild Video

Wir haben einen kleinen Film gedreht, um uns und unser Haus vorzustellen. Bitte klicken Sie hier, um den Video-Film über das Hospiz zu betrachten.